© POV/Robert Herbst
© POV/Robert Herbst
Projekte

Round Table 50 Kamptal hilft in der Region

Im Bild v. l. n. r. Herr Tscheppen, Tobias, Roman Bartl, Fr. Tscheppen, Johannes Durhofer, Präsident Thomas Pucher

Wir haben den 6-jährigen Tobias mit € 1.000,- für Physiotherapie und Nachhilfestunden unterstützt.


Getreu unserem Motto "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" konnte der Round Table 50 Kamptal wieder eine Familie aus der näheren Umgebung unterstützen.

Im Dezember 2015 wurden wir auf den Fall des 6-jährigen Tobias Tscheppen aus Mollands aufmerksam gemacht. Tobias kämpft seit seinem dritten Lebensjahr gegen eine Leukämieerkrankung. Zuletzt wurde bei Tobias eine Knochenmarktransplantation durchgeführt. Der Eingriff machte einen mehrwöchigen stationären Aufenthalt im St. Anna Kinderspital notwendig.

Der langwierige Heilungsprozess führte zu motorischen Störungen und Muskelschwund, was wiederum eine aufwändige physikalische Therapie notwendig machte. Durch all diese Maßnahmen stehen die Heilungschancen für Tobias mittlerweile sehr gut.

Bei den anfallenden Kosten für Physiotherapie und Nachhilfestunden hat der Round Table 50 Kamptal die Familie Tscheppen mit € 1.000,-- unterstützt.