© POV/Robert Herbst
© POV/Robert Herbst
Projekte

Hilfe für Hochwasseropfer in Bosnien

Ein Hilferuf aus dem Hochwassergebiet in Bosnien erreichte den Roundtable. Gebeten wurde um direkte Hilfe in Form von Sachspenden.


Ein Hilferuf aus dem Hochwassergebiet in Bosnien erreichte den Roundtable. Gebeten wurde um direkte Hilfe in Form von Sachspenden (Gummistiefeln, Handschuhe, Schutzmasken, Trinkwasser, Windeln, Decken, Hygieneartikel, Mehl, Salz, Öl, Medikamente, …).

An der österreichweit organisierten Aktion beteiligte sich auch der RT50 Kamptal. Mit finanzieller Unterstützung durch die Wettkampftruppe der FF Hadersdorf rund um Manfred Weber wurde eine Palette Mehl (768kg) zur Verfügung gestellt. Mittels von Speditionen und Transportunternehmen gratis zur Verfügung gestellten Transportern konnte so in einer ersten Aktion schnell und direkt geholfen werden.

Am Foto von links: Stefan Ramoser, Alexander Neumayr, Johannes Durhofer und Roman Bartl vom RT50 Kamptal