© POV/Robert Herbst
© POV/Robert Herbst
Projekte

Projekt Fam. Czipin

Der Round Table 50 Kamptal unterstützt mit seinem jüngsten Projekt die Familie von Sabine Czipin aus Stratzing


Der Round Table 50 Kamptal unterstützt mit seinem jüngsten Projekt die Familie von Sabine Czipin aus Stratzing:

Sabine Czipin ist alleinerziehende Mutter von 2 Mädchen. Die beiden Mädchen – Angelina und Tatjana – ein Zwillingspärchen - kommen viel zu früh (in der 25. Schwangerschaftswoche) zur Welt und sind Kinder mit besonderen, speziellen Bedürfnissen. Aktuell steht der Ankauf eines Rollstuhles ins Haus. Aber auch die verschiedenen Heilbehelfe und Therapien werden nur teilweise von Krankenkasse und Versicherung übernommen. Die häufigen Spitalsaufenthalte sind eine große Belastung!

So wird der Reinerlös des 6. Kabarett im Kamptal, welches am 8. April 2011 im Auditorium Grafenegg stattfand – für die gute Sache hat sich der Starkabarettist Herbert Steinböck mit seinem aktuellen Programm „Bonanza“ zur Verfügung gestellt – an Sabine Czipin übergeben.

Dank zahlreicher Sponsoren und vieler Besucher dieser mittlerweile etablierten Veranstaltung kann hier ein Spendenbetrag von € 4.500.- übergeben werden.

Im Zuge der Kabarettveranstaltung feierte der Round Table 50 sein 5-jähriges Bestehen: Im Zuge der Geburtstagsfeierlichkeiten konnte an den Verein Zuversicht ein Spendenscheck in Höhe von € 500.- übergeben werden. Der Verein Zuversicht aus dem Waldviertel betreut Kinder und Jugendliche mit speziellen Bedürfnissen, unterhält aber auch eine Tagesstätte, in welcher schwer vermittelbaren Menschen Arbeit geboten wird. Anlässlich der Gründung von Round Table 50 vor nunmehr 5 Jahren war der Verein Zuversicht das erste Projekt, das hier unterstützt wurde!

Einmal mehr werden die Tabler aus dem Kamptal ihrem Motto gerecht, durch Abhaltung von Serviceprojekten in Not befindlichen Menschen zu helfen. Mit dem Kabarett wird man dem Slogan „LACHEND GUTES TUN“ mehr als gerecht !