© POV/Robert Herbst
© POV/Robert Herbst
Projekte

Projekt Köszeg in Ungarn geht weiter

Der Round Table 50 Kamptal unterstützt weiterhin sein Projekt in der ungarischen Stadt Köszeg.


Der Round Table 50 Kamptal unterstützt weiterhin sein Projekt in der ungarischen Stadt Köszeg (deutsch: Güns): Wurden bislang bereits zwei mal Bedarfsgüter des täglichen Lebens (Kleidung, Spielsachen, Gebrauchsgegenstände, …) an die Sozialstation der Stadt, welche sich um alte Menschen, Obdachlose und Familien kümmert, geliefert, so wurde dieses Projekt jetzt dahingehend erweitert, dass nicht nur in den eigenen Reihen gesammelt wird.

Hat zuerst eine Gruppe Firmlinge aus Langenlois eine Sammlung für dieses Projekt organisiert, so gab es nach einem Zeitungsbericht in der lokalen Presse schon einige Anrufer, die sich ebenfalls an dieser Aktion beteiligen wollen: Das Bild zeigt die Übergabe der von der Firmgruppe gesammelten Güter an den RT50. Den jungen Menschen unter der Leitung von Christian Rauscher soll damit gezeigt werden, dass jeder eine gewisse soziale Verpflichtung der Allgemeinheit gegenüber hat.

Die hier übergebenen Sachspenden wurden bereits im Juni an die Leiterin der Sozialstation in Köszeg übergeben (zweites Bild). Es wird hier mit Sicherheit weitere Unterstützung durch den RT50 geben!