© POV/Robert Herbst
© POV/Robert Herbst
Projekte

Spendenübergabe Verein Zuversicht

Spendenübergabe Verein Zuversicht

Am 9. Oktober fand die Spendenübergabe der Erlöse aus dem Kabarett im Kamptal 2016 an den Verein Zuversicht statt.


Ende gut alles gut - nachdem wir unser nun schon traditionelles „Kabarett im Kamptal“ aufgrund einer Erkrankung des Künstlers, Thomas Maurer, in den Herbst verschieben mussten, ist es uns trotzdem gelungen, unser wichtigstes Event des Clubjahres in einen vollen Erfolg zu verwandeln.

Am 9. Oktober machte sich eine kleine Gruppe von 50ern in Begleitung von Frau und Kind auf den Weg nach Klein Pertholz zum Verein Zuversicht. Der Verein Zuversicht betreibt eine Tagesbetreuungstätte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen im nördlichen Waldviertel. Die Zusammenarbeit von Round Table 50 Kamptal und dem Verein Zuversicht währt nun schon seit 10 Jahren.

Anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens wollten wir in dieser Richtung wieder einmal aktiv werden und konnten den Reinerlös der Veranstaltung von fast € 3.000,-- dem Verein Zuversicht zur Erweiterung des bestehenden Gebäudes zur Verfügung stellen. Unser Dank an dieser Stelle geht an Martin Eder, der durch eine private Initiative ca. € 700,-- zum Ergebnis beisteuerte. Vielen Dank Martin!

Im Laufe des Nachmittags wurden uns die Arbeitsabläufe und Räumlichkeiten des Vereins näher gebracht und man konnte den Eindruck gewinnen, dass jeder Euro Spendengeld dort sinnvoll und überlegt verwendet wird.

Den Rest des Tages nutzten wir für einen netten Familienausflug in der schönen Region des nördlichen Waldviertels. Aus Begegnungen wie diesen, kann man als Mitglied von Round Table sicherlich die positive Energie für die kommenden Projekte schöpfen.